ÜBER MICH

Mein Name ist Peter Lösch, Anfang 60 und fertige seit 2012 Glasperlen nach historischen Vorlangen. Infiziert wurde ich auf mehreren Veranstaltungen, bei denen andere Glasperlenmacher, mit denen ich heute  befreundet bin, ihr faszinierendes Handwerk vorführten.
Angesteckt durch meine Leidenschaft aus einem früheren Hobby (Indianisches Reenactment) für Glasperlen wuchs der Wunsch Glasperlen für unsere Darstellung selber herzustellen.


Die Glasperlen fertige ich meistens auf Kundenbestellung, entweder nach den durch den Kunden zur Verfügung gestellten Vorlagen oder nach z.B. Grabungsunterlagen, Fundberichten etc.Sollten z.B. nur Beschreibungen des Fundes vorhanden sein, ziehe ich Vergleichsfunde aus dem selben Grabungsgebiet heran um die Farben, Muster und die Größe der Perlen anzupassen.



Möglich wäre das Ganze nicht ohne meine Frau, die  mir tatkräftig zur Seite steht, bei Auf und Abbau hilft mich im Stand vertritt und mit an der Esse die Blasebälge bedient



E-Mail
Anruf
Instagram